Über uns




LISA STRUCKMEYER

Trainer B Westernreiten



Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tieren in Not zu helfen und ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.


Meinen Traum eines eigenen Westerreithofes habe ich mir im Jahr 1999 erfüllt und führe meinen Hof nun seit mehr als 19 Jahren. Durch meine Qualifikation als Trainer B Westernreiten kann ich meinen Reitschülern bis zum Turnierniveau das Westernreiten sowie den respektvollen Umgang mit Pferden nahe bringen. Aufgrund meiner Erfahrung als Sozialarbeiterin und Sozialassistentin kann ich meine Reitschüler bei ihren Stärken und Schwächen fördern und unterstützen.


Für mich als aktive Tierschützerin steht immer das Wohlergehen der Tiere im Vordergrund. In der Pferdeausbildung gehe ich nach dem Prinzip des Natural Horsemanships besonders behutsam vor und fördere die individuellen Stärken jedes Tieres und akzeptiere seine Schwächen. Dies vermittle ich auch meinen Reitschülern.